PROFINET Notfallpaket

Sichern Sie Ihren Anlagenbetrieb durch Prävention und gezielte Diagnose

 

Jederzeit und schnell auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können, gehört zu den obersten Prioritäten beim Betrieb und der Instandhaltung von Industrieanlagen. So banal diese Anforderung zunächst klingen mag, so herausfordernd kann sie werden.  

Besonders in Krisensituationen, wie der Coronakrise 2020, muss eine reibungslos einsatzfähige Instandhaltung gewährleistet sein. Sind erforderliche Mess- / Diagnosegeräte vorhanden oder müssen diese erst angeschafft werden? Können Ihre PROFINET-Anlagen /-Netzwerke per Fernzugriff geprüft werden? Was tun, wenn Ihr Instandhaltungsteam oder externe Servicepartner eingeschränkt oder nicht vor Ort arbeiten können?

Jederzeit perfekt vorbereitet

Die Bestandteile des PROFINET Notfallpakets

Folgende Produkte sind im PROFINET-Notfallpaket enthalten:

  • Netzwerk-Monitoring-Paket:
    PROmanage® NT V2 (Netzwerkmonitoringsoftware für 80 Ports, erweiterbar), Diagnose-Switch P9 / P20
    Hinweis: Die Lizenz definiert, wie viele Netzwerkports oder Geräte maximal gleichzeitig abgefragt werden können.

  • Mess- & Diagnosetool-Paket
    PROFINET Diagnosekoffer (PROFINET-INspektor® NT, Leitungstester PROlinetest XL, Topologiesoftware PROscan® Active V2, Leckstrommesszange EMCheck® LSMZ I, PROmanage® NT V2 (Lizenz für 24 Ports), versch. Adapter und Zubehör

  • PROFINET Ersatzteil-Paket
    5 PROFINET-Stecker (RJ45, 180°), 15 m PROFINET-Kabel Cat.5 Typ B FC flexibel, 1 Abisolierwerkzeug 

 

Von Experten für Ihre Instandhaltung zusammengestellt
 – Komplettpaket zur Störerkennung, Fehlersuche und -Behebung

Gemeinsam mit unserem erfahrenen Messtechnik- und Serviceteam haben wir ein PROFINET-Notfallpaket zusammengestellt, welches speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Dadurch sind Sie in der Lage potentielle Störeinflüsse vor einer Störung zu erkennen und Fehlerursachen in Ihrem PROFINET-System gezielt zu lokalisieren.

Neben der Störprävention und -Behebung enthält das PROFINET-Notfallpaket eine Zusammenstellung von Ersatzteilen. Dieses Ersatzteilpaket wurde von unseren PROFINET-Spezialisten basierend auf unserem langjährigen Know-how zusammengestellt. Dadurch sind Sie in der Lage ohne Verzögerungen häufige Problemquellen selbst zu beheben – vom verschlissenen PROFINET-Stecker bis zum defekten PROFINET-Kabel oder unterdimensionierten PROFINET-Switch.

 

Hilfe zur Selbsthilfe
 – Bleiben Sie jederzeit handlungs- / instandhaltungsfähig.

Mit dem PROFINET-Notfallpaket erhalten Sie alle benötigten Hilfsmittel, um den Betrieb Ihrer PROFINET-Anlage selbst zu sichern. Neben dem richtigen Werkzeug für Ihre Elektro-Instandhaltung unterstützen wir Sie jederzeit bei der Behebung und Vermeidung netzwerkbasierten PROFINET-Störungen. Dies beinhaltet nicht nur die herkömmliche Entsendung eines Servicetechnikers, sondern auch die Unterstützung Ihres Instandhaltungsteams per Fern-Support.

Wir unterstützen Sie bei der Sicherung Ihres PROFINET-Anlagenbetriebs

  • Vor-Ort-Einsätze
    sofern aufgrund aktueller Bestimmungen möglich

  • Telefonsupport mit Maßnahmenkatalog
    Unterstützung bei technische Auffälligkeiten, Messdatenauswertung sowie kurze Handlungsanweisungen

  • individuelle Geräteeinweisungen
    auch als Webmeeting oder telefonisch

Besonders bei der geführten Fehlerbehebung via Telefonsupport oder zur Unterstützung der Auswertung Ihrer PROFINET-Diagnosedaten ist ein Mindestmaß an Diagnosegeräten erforderlich. Dadurch können wir Ihrem Instandhaltungsteam (auch ohne vor Ort zu sein) wertvolle Expertenunterstützung geben – ohne Zeitverlust. Dadurch können Störungen und Fehlerquellen schnellstmöglich und gezielt behoben werden.