Referenzen

TOSIBOX®-Technologie ermöglicht neue digitale Dienste für weltweite Kessel- und Kraftwerklieferanten

KPA Unicon ist ein finnisches Familienunternehmen, das seit 1990 als Fürsprecher und wesentlicher Vermittler beim weltweiten Übergang zu sauberer, erneuerbarer Energie auftritt. KPA Unicon entwickelt und implementiert Lösungen für saubere Energie, erneuert bestehende Energiegewinnungssysteme mit saubereren Technologien, interagiert durch Ausstattung von Energieerzeugern mit innovativen digitalen Werkzeugen und weist die Richtung durch Fürsprache und Initiativen, die ihren Partnern einen Mehrwert verschaffen.

KPA Unicon löste Ihre Verbindungsaufgaben durch Einsatz der IoT-Konnektivitätstechnologie von TOSIBOX®, die dem Unternehmen darüber hinaus auch Realisierung neuer digitaler Dienste ermöglichte. TOSIBOX® entwickelte eine einfache Möglichkeit zum Aufbau sicherer Fernverbindungen, zur Datensammlung und Netzwerkverwaltung. Die Lösung ist überall auf der Welt identisch, funktioniert mit allen Arten von Geräten – unabhängig von Betreiber und Art der Internetverbindung.

Kundenmeinung:
„Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die zwar denkbar wären, aus technischer oder operativer Sicht aber nicht sehr realistisch sind. Dank TOSIBOX®-Technologie wurden diese Möglichkeiten für uns greifbar.“

Joni Räsänen, Produktmanager, KPA Unicon Group Oy

TOSIBOX®-Konnektivitätslösung gewährleistet Fernwartung  von beweglichen Bohranlagen

Arctic Drilling Company ist ein effizienter, umweltfreundlicher und zuverlässiger Partner für Oberflächen- und Untertagebohrungen. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Explorationsbohrungen, die Entwicklung und Herstellung von Bohranlagen und direktionales Bohren, beschäftigt derzeit mehr als 170 Menschen in Skandinavien und Chile.

Das hochleistungsfähige TOSIBOX® Lock 500 stimmte alle Anforderungen der Arctic Drilling Company perfekt ab. TOSIBOX® Lock 500 wird vor Versand an Baustellen im unternehmenseigenen Werk in Finnland an Bohranlagen installiert. Zu Wartungszwecken stellen Kundendiensttechniker über TOSIBOX® Keys eine Fernbedienung her, nachdem die Bohranlage irgendwo auf der Welt in Betrieb genommen wurde.

Tosibox sorgt für den Fernzugriff auf die Steuerung des intelligenten Sonnenschutzglases. Die hohe Datensicherheit war für EControl-Glas eines der wichtigsten Kriterien für eine Fernzugriff-Lösung.

Kundenmeinung:
“Dank TOSIBOX® konnten wir dieses Jahr 80 % der Probleme aus der Ferne beheben. Auf jährlicher Basis können die Einsparungen durch Fernwartung Millionen betragen.”

Joni Niskala, Leiter, Wartung, Arctic Drilling Company

Intelligentes Sonnenschutzglas mit smarter Fernwartungslösung

EControl-Glas GmbH & Co.KG ist europäischer Hersteller von intelligentem Sonnenschutzglas. Sie haben eine Verglasung entwickelt, die in ihrer Lichtund Energie-durchlässigkeit variable ist.

Um die kundenfreundliche Serviceabwicklung zu ermöglichen, war EControl-Glas GmbH & Co.KG auf der Suche nach einer Fernzugriff-Lösung.

Tosibox sorgt für den Fernzugriff auf die Steuerung des intelligenten Sonnenschutzglases. Die hohe Datensicherheit war für EControl-Glas eines der wichtigsten Kriterien für eine Fernzugriff-Lösung.

Kundenmeinung:

„Für eine ständige und sichere Verbindung für Fernwartungszwecke ist TOSIBOX® die ideale Lösung für uns.“

Christian Rost, Forschung & Entwicklung, Econtrol-Glas GmbH & Co. KG

TOSIBOX® ermöglicht zeitgemäße Fernüberwachung der kommunalen Wasserversorgung

Lining Oy ist ein finnisches Unternehmen, das sich auf technische Lösungen für Trink- und Abwassersysteme sowie für Wasserwerke spezialisiert hat.Die Kunden von Lining sind Städte und Gemeinden, die für ihre Trink- und Abwassersysteme Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens nutzen.

Die Hardwareschlüssel stehen mit dem TOSIBOX® Virtual Central Lock (VCL) in Verbindung, sodass alle Zugriffsrechte zentral verwaltet werden können.

Mit Tosibox präsentiert Lining dem Wasserversorgungssektor ein Fernüberwachungssystem der neuen Generation.

Kundenmeinung:

„Wir sind äußerst zufrieden mit den Lösungen und dem Support von Tosibox. In Zusammenarbeit haben wir ein Fernüberwachungssystem der neuen Generation entwickelt und können unseren Kunden eine intelligente, sichere Fernzugriffslösung bieten.“

Ilari Mikkilä, Automatisierungsplaner, Lining Oy

Kronen GmbH

 

”Der Einsatz der Tosibox in den Steuerungen unserer Maschinen ist Pflicht; die bemerkenswert einfache Einrichtung, die kompakte Bauform sowie das Key-Verschlüsselungsprinzip haben uns restlos überzeugt.”

Eric Lefebvre, Technischer Leiter und Kai Rohrer, Technik, Kronen GmbH

Volter OY

 

”Unkompliziertheit ist ohne Zweifel der wichtigste Vorteil von Tosibox, sowohl für uns als auch für unsere Kunden. Bei der Zusammenarbeit staunen wir immer wieder darüber, dass es tatsächlich so einfach gehen kann. Die alte VPN-Umgebung war zeitaufwendig und blieb den Nutzern eher fremd. Heute sind unsere Kunden jedes Mal überrascht, wie simpel, schnell und sicher das neue System ist. Vor allem die Möglichkeit der Fernverwaltung vom Smartphone oder Tablet aus über Mobile Client ist ein garantiertes Wow-Erlebnis”

Iikka Korva, Automatisierungsingenieur, Volter Oy

Silver Lake Automation

 

„Wir wurden durch Mundpropa­ganda auf Tosibox aufmerksam. Einige Kollegen in unserem Netzwerk berichteten, wie schnell und einfach sich mit dieser Box sichere VPN-Verbindungen herstellen lassen. Der Wettbewerb zwischen den Plattformen besteht heute zunehmend darin, die Geräte mit Funktionen vollzu­stopfen, die in der Praxis selten gebraucht werden. Dagegen bietet Tosibox eine saubere, schnelle und funktionelle Lösung für unser Geschäft. Mal schnell einen Tunnel einrichten und sichern, und schon kann die Arbeit weitergehen. Dieses Produkt bereitet den Weg für die Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit.“

Jerry Reeves, Automatisierungsmanager, Silver Lake Automation